Das Literaturcafe präsentiert:
Die Chaussee der Enthusiasten 2x in Bayreuth an 1 Abend
 
„Am Ende soll jeder glücklicher nach Hause gehen. als er gekommen ist”, dieser Anspruch der Enthusiasten ist Programm. Zum Abschluss der 2. Saison bringt das Literaturcafe diese glücklich machende Finissage an einem Abend und 2 Orten an den Start, deren Atmosphäre unterschiedlicher nicht sein kann: 
 
20.00 Hotel Bayerischer Hof, Schwimmbad
22.00 CampusGalerie, AudiMax der Universität 
im Rahmen der Ausstellung: Larry Sultan - The Valley
(fotografierte Alltagsbilder aus dem Herzen der amerikanischen Porno-Industrie). 
 
Hinter dieser, am heutigen Abend praesentierten Live-Literatur stecken mit Volker Strübing, dem aktuellen Champion des German International Poetry Slam, Dan Richter und dem Gaststar: Uli Hannemann drei altgediente Berliner Lesebuehnen-Enthusiasten, die sich mit 4 weiteren Mitstreitern zur Chaussee zusammengetan haben und ihre Live-Literatur jeden Donnerstag im RAW Tempel in Berlin Friedrichshain zum Besten geben.
 
Am 14.11.2005 haben sie ihr ersten Buch inkl. CD-ROM auf den Markt geschmissen, das spassigerweise Chaussee der Enthusiasten heisst. 
 
Und jetzt gibt es diese Spontan-Literatur in Bayreuth zum Anfassen und Anhoeren. Die Enthusiasten konnten waehrend ihrer Asphaltpoeten-Tour 2002 in Bayreuth bereits 180 Zuhoerer begeistern und meinten in den Vorgesprächen, dass damals Bayreuth zu den absoluten Highlights ihrer Lesetour gehörten. Beweisen wir Ihnen, dass es immer noch so ist...
 
Erleben Sie die Enthusiasten zuerst um 20 Uhr im Schwimmbad des Bayerischen Hofes in lockerer Sommerkleidung (Badehose oder Bikini sind nicht nötig ... und wir sind gespannt, wie die Enthusiasten auf die für sie ungewöhnliche Umgebung reagieren werden) und dann ab 22 Uhr (s.t.) auf der Uni in der CampusGalerie im Abstellraum der zerplatzten Träume.
 
Ab ca. 23.45 laden die Enthusiasten in der Campus- Galerie nach der Lesung zudem zu einer gepflegten Plattenlegen-Tanz-Entspannung ein.
 
Die Cocktails dazu mixt für Sie die: Physiker-Bar 
(große Wirkung für kleines Geld)