ACHTUNG: Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Universität Bayreuth in der BAT CampusGalerie statt (und nicht wie im Flyer angekündigt: Koco)!!!
 
Die Dresdner Lesebühne gehört zu den erfolgreichsten ihrer Gattung und ist bereits seit 2005 am Start. An diesem Abend erwarten wir auf der Bühne des Podiums 5 Wortgewalten, deren schlagfertiger Witz wunderbar unterhält, falls man vor lauter Lachen überhaupt noch etwas hört.
 
In Fortführung unserer gefühlt größten Publikumserfolge mit den Berliner Lesebühnen Surfpoeten und Chaussee der Enthusiasten erwarten wir nichts weniger, als dass die Hütte voll ist. Je enger die Menschen stehen, umso dichter die Atmosphäre und umso ansteckender die Dichter auf der Bühne.  Bei diesen Dichtern sollte man also auch dichter stehen.
 
Sax Royal belebt das Dresdner Kultur- und Literaturleben nun schon seit langer Zeit, Tourneen in den Osten der Republik und nach Berlin werden jetzt mit einem munteren Ausflug nach Bayreuth fortgesetzt, der beweisen wird, dass die viel beschworenen „blühenden Landschaften” längst in den literarischen Synapsenschaltungen angekommen sind. An diesem Abend darf also richtig abgefeiert werden. Für Getränke ist ind er BAT CampusGalerie gesorgt.
 
Vorverkauf ab 15.09.2011 in der Theaterkasse Bayreuth und in der Buchhandlung Hugendubel.
Vorverkauf: Schüler / Studenten 6,– / sonst 11,–
Abendkasse Schüler / Studenten 7,– / sonst 13,–